Betriebswirtschaftsschule

Unsere Betriebswirtschaftsschule, die Sanskrithi School of Business SSB in Puttaparthi, will den Studenten mehr als nur akademisches Wissen vermitteln: alle Studenten haben die Möglichkeit, an Workshops und Yoga-Unterricht teilzunehmen, gemäss Swamis Aussage: Bildung dient dem Leben und nicht dem Lebensunterhalt.

"Kein Plastik": Auf­klärungs­kampagne an der SSB

In der Sanskrithi School of Business SSB (Betriebswirtschaftsschule) wurde am 13. Oktober 2011 eine Kampagne gegen Plastik durchgeführt.

"Kein Plastik": Aufklärungskampagne in der SSB

Kinder von mehreren Schulen nahmen daran teil. Die Verantwortlichen dieser Kampagne sagten, dass diese Aktivität notwendig wurde, weil die Leute immer mehr Plastiktüten für ihre Einkäufe hernehmen und sie hinterher achtlos in die Natur werfen, was große Umweltschäden verursacht. Als Alternative zu den Plastiktüten verteilten die Studenten Stoffbeutel.

"Kein Plastik": Aufklärungskampagne in der SSB

Die Studenten betonten: die Leute müssen darüber aufgeklärt werden, dass ihr Handeln einen Einfluss auf die Umgebung hat, was wiederum, im Falle des Plastikkonsums, einen negativen Effekt auf uns alle und aus das gesamte Ökosystem hat. Anschließend wurden die vortragenden Kinder und Studenten mit verschiedenen Preisen von den Ehrengästen ausgezeichnet.

Candlelight-Dinner

Das Essen, das in der SSB-Kantine serviert wird ist schmackhaft, nahrhaft, vollwertig und abwechslungsreich. Die Menüs werden mit den Studenten zusammengestellt, um sicherzustellen, dass sie ihr Essen genießen.

Candlelight-Dinner in der SSB-Kantine

Die Studenten werden in Tafelsitten unterwiesen, Dankbarkeit gegenüber der Nahrung zu haben, sich gegenseitig zu bedienen und kein Essen zu verschwenden. Nahrhaftes und köstliches Essen wird in der sauberen und hygienischen Kantine ausgeben. Es wird Wert darauf gelegt, dass die Menüs eine variationsreiche interessante Auswahl anbieten, um die Studenten zufrieden zu stellen.

Weitere Informationen

Die Sanskrithi School of Business SSB in Puttaparthi betreibt zwei Websites, auf denen Sie sich weiter informieren können: